Unsere IDee

Das FFS Wallenhorst wird inzwischen in 2. Generation geführt. Um zu verstehen, was uns heute als Sport - und Wellnesspark ausmacht, muss ein kurzer Blick in die Vergangenheit geworfen werden:

Fitnessangebote, wie man sie heute kennt, haben ihren Ursprung in den 90ziger Jahren. Zu dieser Zeit gewann die eigene körperliche Gesundheit und das eigene körperliche Wohlbefinden in der Gesellschaft stark an Bedeutung (zu Recht!). Als gelernter Physiotherapeut wusste Jürgen Berner um die unzähligen Vorteile eines regelmäßigen und gutdurchdachten Kraft -und Cardiotrainings und gründete daher 1992 das FFS. Schon damals zeichnete sich das Studio als einer der ersten Anbieter durch eine individuelle Trainingsbetreuung aus. Neben sportlicher Betätigung wurden aber auch Wellness und eine gesunde Ernährung als wichtige Aspekte der körperlichen Gesundheit ausgemacht. Deshalb findest Du heute neben den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten im FFS einen ebenso vielfältigen Wellnessbereich mit 5 Saunen, Massage und frischer Gastronomie.

Du erhältst bei uns somit keine Insellösung, sondern die Möglichkeit deine körperliche Fitness und dein körperliches Wohlbefinden durch das Zusammenspiel von Sport und Wellness dauerhaft zu steigern. 





Unser Team

Sebastian

Alexander

Joshua

Rita


Patrick

Dustin


Team Kurs